Archiv

„Ländle leben lassen“, NABU-Landesvertreter-versammlung 2023
Archiv · 29. November 2023
Immer mehr Menschen erkennen die Wichtigkeit von Umwelt- und Naturschutz. Der NABU will Menschen dafür begeistern, sich für die Natur einzusetzen. Er engagiert sich aktuell vorwiegend in drei Handlungsfeldern: Naturverträgliche Landwirtschaft, mehr Naturvielfalt in Stadt und Dorf sowie Naturverträgliche Energiewende.

NABU meets Glemstalschule-Teil2
Archiv · 23. November 2023
Experten des NABU trafen sich vor dem Eingang der Schule mit den Klima-Detektiven der Klasse zum Aufhängen der bereits gefertigten Nistkästen.

Kompetenzseminar des NABU
Archiv · 13. November 2023
Jährlich lädt der Landesverband des NABU-Baden Württemberg neugewählte Vorstandsmitglieder zu einem Kompetenzseminar ein.

Tiere im Winter- Tipps zur Vogelfütterung
Archiv · 02. November 2023
Das Füttern von Vögeln zur Winterzeit hat in Deutschland eine lange Tradition. Es ermöglicht, die Tiere aus der Nähe zu beobachten und kennenzulernen. Das Füttern ist ein Naturerlebnis und vermittelt Artenkenntnis.

NABU meets Glemstalschule
Archiv · 26. Oktober 2023
„Unsere“ Gruppe baute Nistkästen. Diese werden sie gemeinsam mit uns aufhängen und in Zukunft selbst betreuen.

Vogelzugbeobachtung
Archiv · 17. Oktober 2023
Über unseren Köpfen spielt sich zurzeit wieder eines der eindrucksvollsten Naturschauspiele unserer Erde ab: der Vogelzug. Vögel leben vorrausschauend. Sie ziehen dorthin, wo sie gute Lebensbedingungen finden. Nach Wikipedia machen sich jährlich weltweit schätzungsweise 50 Milliarden Vögel auf den Weg.

Wie kommt der Apfelsaft in die Flasche?
Archiv · 07. Oktober 2023
Wir haben leckeren Bio-Apfelsaft selbst hergestellt.

„Pflanzen des Herbstes und deren kulinarische Verwendung“
Archiv · 24. September 2023
Martina Zeuner zeigte uns: Wie erkenne ich die Pflanzen? Warum sind sie für uns wertvoll? Was muss man beachten? Gibt es giftige Doppelgänger? Wie bereitet man schmackhafte Gerichte daraus?

NABU-Foto-AG auf der Kulturnacht
Archiv · 23. September 2023
Bürgermeister Schäfer eröffnet die Ausstellung „Kreativ Sehen und Fotografieren“.

Abenteuer Natur- Mit den Naturentdeckern unterwegs, Einladung
Archiv · 19. September 2023
Interessierst Du Dich für Tiere und Pflanzen? Du erlebst gerne draußen Abenteuer?

Mehr anzeigen