· 

Wie singen unsere Vögel?-Vogelkundlicher Spaziergang

Bild: Vielleicht sehen oder hören wir sie? Schwanzmeise, Foto: Thomas Gölzer
Bild: Vielleicht sehen oder hören wir sie? Schwanzmeise, Foto: Thomas Gölzer

„Wie singen unsere Vögel? Vogelkundlicher Spaziergang“-Ankündigung


Zum vogelkundlichen Spaziergang mit Prof. Dr. Hartmut Kayser laden wir ein:


wann? Sonntag, 02. April 2023, 9:00 Uhr
wo?   Treffpunkt Terrassenhaus Schwieberdingen, Holdergasse 24

 

 

Wer singt denn da?
Ein Zaunkönig oder ein Rotkehlchen? Dem ungeschulten Gehör fällt es schwer, Vogelstimmen zu erkennen. Im Frühling erklingt ein ganzes Orchester aus Vogelstimmen. Wie hört man eine Einzelne heraus?
Am besten hilft uns ein erfahrender Vogelbeobachter. Hartmut Kayser beobachtet seit seiner Jugend Vögel. Er zeigt uns die faszinierende Klangwelt der Vögel. Und macht damit unsere Erlebniswelt eine Dimension reicher.

Alle Naturinteressierten sind herzlich willkommen.


Hildegard Gölzer, Sprecherin NABU